/ Gesund Trainieren

Mit einfachen, kleinen Hilfsmitteln wie zum Beispiel dem Redondo® Ball Plus kann man die Kursstunden immer wieder abändern. Somit bleibt der Kurs interessant und die Teilnehmer fühlen sich immer wieder neu herausgefordert.

Der Redondo Ball Plus ist mehr als ein Ball zum Sitzen, er ermöglicht durch die einzigartige rutschfeste Beschaffenheit darüber hinaus auch anspruchsvolle Stützübungen sowie Trainingseinheiten im Stehen oder in Bauch- und Rückenlage. Er eignet sich ideal zur Verbesserung von Rumpfstabilität, Koordination und Gleichgewicht. Eine Herausforderung Ihrer intra- und intermuskulären Koordination! Wackeln ist erwünscht!

Aufgrund seiner Eignung zur Stärkung der Rückenmuskulatur, wurde der Redondo Ball Plus mit dem AGR Gütesiegel, Aktion gesunder Rücken – besser leben e.V. ausgezeichnet.

 

Übung für die Kräftigung der schrägen Bauch- und Rückenmuskulatur

  • Im Vierfüßlerstand auf dem Redondo Ball Plus
  • Die Hände befinden sich senkrecht unter den Schultern, die Knie senkrecht unter den Hüftgelenken
  • Nun die Knie von rechts nach links bewegen, dabei den Ball unter dem Körper hin und her rollen